Ausflug ins Watt

Die Klassen 1 und 2 machten am 11.09.09 einen Ausflug ins Watt nach Sahlenburg. Angekommen im Nationalparkzentrum wurde erst einmal gefrühstückt und jeder hatte Gelegenheit, sich die Ausstellung anzuschauen.

Den Kindern gefiel das Ebbe-Flut-Modell besonders und vor allem der Hummer musste sich immer wieder von neugierigen Kinderaugen bestaunen lassen.

Endlich gingen wir dann bei strahlendem Sonnenschein ins Watt. Aufgeregt buddelten die Kinder nach Wattwürmern und anderen Wattbewohnern. Auch konnten sie miterleben, wie sich eine Herzmuschel in den Wattboden eingräbt.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Mit dem Bus ging es zurück nach Nordleda. Die Kinder waren sehr interessiert und freuen sich schon auf den nächsten Wattausflug in Klasse 3. Dann steht auch Mikroskopieren mit auf dem Programm.