Triathlon – Staffel erfolgreich

Seit Februar haben die Kinder meiner Triathlon – AG für den großen Triathlon in der Wingst trainiert. Oft machte das Wetter montags das Training nicht leicht und das ein oder andere Mal konnte nicht draußen trainiert werden, sondern es musste auf das Dorfgemeinschaftshaus ausgewichen werden. In dieser Woche war es nun soweit. Am 18.05. fand der Triathlon in der Wingst statt. Alles war wieder sehr gut organisiert. Leider lud das Wetter mit 11 Grad nicht gerade zum Schwimmen ein. Als die Kinder auf das Gelände kamen, waren sie beeindruckt von den vielen Schülern, Eltern und Lehrern, die sich schon auf dem Gelände aufhielten. Insgesamt 900 Einzelstarts und 180 Staffeln wurden an diesem Tag absolviert. Im Ziel angekommen bekam jeder TeilnehmerInnen ein T – Shirt, Obst und Getränke. Alles war sehr aufregend und neu für die Kinder. Zuerst musste Birk starten. Danach kamen Marco, Pascal, Tristan und zuletzt Emely und Lea. Alle haben ihren ersten Triathlon gut überstanden und achtbare Ergebnisse erzielt. Zum Abschluss dieser Veranstaltung starteten die Staffeln. Wir hatten zwei Staffeln gemeldet. Nachdem Emely schnell ihre 50m geschwommen war, musste Marco auf die Radstrecke. Als Erster wechselte er auf den Läufer Pascal, der in dieser Startgruppe den Platz halten konnte und unter Anfeuerung als Erster ins Ziel einlief. Jetzt hieß es abwarten, welche Zeiten erreichen die Staffeln in der anderen Startgruppe. Am Ende konnten wir uns über Platz 3 freuen. Jubelnd nahmen Emely, Marco und Pascal ihre Urkunden und den Pokal entgegen. Eine tolle Leistung, mit der niemand gerechnet hatte. Schön, dass uns vier Mütter und ein Vater begleitet, unterstützt und angefeuert haben. Auch für die war es sicherlich ein Erlebnis bei so einem großen Erfolg und bei dieser Veranstaltung dabei gewesen zu sein.

Anette Busch

Die Ergebnisse:

Klasse 4 Jungen (50m schwimmen, 2000m Rad fahren, 500m laufen)

16. Marco Stoll 08:25 min

42. Tristan von Deesten 09:04 min

122. Pascal Bruns 10:20 min

(insgesamt 199 Teilnehmer)

Klasse 4 Mädchen

32. Emely Käckenmester 09:34 min

56. Lea Stammer 09:58 min

(insgesamt 156 Teilnehmer)

Klasse 3 Jungen (30m schwimmen, 1500m Rad fahren, 350m laufen):

57. Birk Brede 08:41 min

(insgesamt 139 Teilnehmer)

Staffel:

3. Emely Käckenmester/Marco Stoll/Pascal Bruns 07:45 min

45. Tristan von Deesten/Lea Stammer/Birte Diers 09:07 min