Schülerseite

Das Gedicht der Dinge

Auf Sonne folgt Regen
Auf Verfluchen folgt Segen

 

Auf Weinen folgt Lachen
Auf Faulsein folgt Machen

 

Auf einen Zustand folgt ein anderer
Wer stillsteht, wird zum Wanderer

 

Aus dem Samen wird ein Baum
Aus der Seife wird Schaum

 

Aus dem Weizen wird Bier
Die Welt gefällt mir, ich bin so gern hier!

 

Liv (4b)

Angeln mit Überraschung

Lieber Birk, lieber Tjark!

 

Als ich auf der Schulhomepage euer Bild mit dem gefangenen Hecht gesehen habe, musste ich sofort an ein Bild aus meiner Kindheit denken.

Zusammen mit eurem Vater habe ich fast an der gleichen Stelle wie ihr, meinen ersten Hecht gefangen. Das war für meinen Freund Sven und mich ein ganz tolles Erlebnis und ich kann mich so gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen.

Ich denke, die beiden Bilder passen gut nebeneinander und bereiten euch eine Freude!

 

Viele Grüße

 

Olaf Mohr

 

 

 

 

Angeln mit Überraschung

Am Sonntag sind mein Bruder Tjark und ich mit unserem Boot zum Angeln gefahren.

Beim letzten Wurf vor dem großen Regenschauer, hatten wir einen großen Hecht an der Angel. Nach 4 Hechtrollen mussten wir ihn mit bloßen Händen (weil wir den Kescher vergessen haben) aus dem Wasser ziehen.

Als wir den Hecht mit Opa fachgerecht geschlachtet haben, war in seinem Magen noch ein kleiner Stichling!

Das war ganz aufregend!

Von Birk

 

 

 

Die neuen Bilder der Computer-AG

Die Klasse 4 sagt Tschüs!

Klasse 4 im Juni 2009
Klasse 4 im Juni 2009

Wir wünschen euch eine

 schöne Zeit in der

Grundschule! Liebe Grüße

und macht's gut! Vielen

Dank für das schöne

Abschiedsfest (hier gibt's

Bilder)! Eure ehemaligen

Mitschüler der Klasse 4

Blumenkinder

(Juni 2009)
(Juni 2009)

Gleiches Gewand! Sind

wir vielleicht verwandt?

An einem schönen

Schultag entstand dieser

lustige Schnappschuss.

 

Eine schöne, lange, bunte Frühlingswiese...

...haben wir, die Klasse 2, im Mai gemalt. Schaut mal!

Wir bringen Häuser zum Leuchten!

In Sachkunde behandeln wir, Klasse 4, das

Thema Elektrizität. Alle Kinder bauten

zunächst eine Haus mit zwei Stockwerken

und gestalteten die Inneneinrichtung. Dann

verkabelten wir Batterien und Glühlämpchen,

um das Haus zu beleuchten. Auch einen Schalter zum Ein- und Ausschalten der Lampen brachten wir an. Es war gar nicht leicht, die Kabel geschickt zu verstecken!

Schmetterlinge im Mai

 

 

Ab ins Revier!

Ende April hat unsere

Klasse 4 abends einen

Reviergang unternommen.

Hier könnt ihr einen Bericht

lesen und Bilder anschauen!