Aktuelles

Gemeinsam mit dem NABU Ortsgruppe Hadeln bestreitet die Grundschule Neuenkirchen den Niedersächsischen Weg!

Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Neuenkirchen

Nach den Sommerferien ging es los!

11 Kinder unserer Schule werden bis 14:00 Uhr oder bis 15:00 Uhr vom Paritätischen Sozialverband im Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen betreut. Um 13:00 Uhr gibt es zuerst ein vollständiges, gesundes Mittagessen, danach gibt es eine pädagogische Betreuung von qualifiziertem Fachpersonal. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Schule, es sind noch Plätze frei.

Bewegung hält fit

Bildquelle:https://www.muuvit.com/vfl-wolfsburg

Schule in Corona-Zeiten

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule die Kriterien einer sportfreundlichen Schule erfüllt. Dazu gehört die Gesundheitserziehung durch Bewegungsförderung. Da wir in diesem Bereich hervorragende Leistungen und besonderes Engagement nachweisen können, sind wir mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ durch das Niedersächsische Kultusministerium und durch den Landessportbund Niedersachsen ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wurde uns im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 13. September 2012 in unserer Turnhalle verliehen und gilt drei Jahre. Im Oktober 2015 haben wir die Verlängerung der Auszeichnung für drei weitere Jahre erhalten.