Hier freuen wir uns über dein Interesse!

Schüler der AG "Schüler Homepage" haben folgende Berichte erstellt

Kartoffelfeld im Natureum

 

Wir schreiben heute in Schülersicht die Arbeit aus dem Natureum.

 

Die Klasse 4 macht gerade ein Kartoffelfeld im Natureum.Am ersten Tag mussten sie nur die Kartoffeln einpflanzen.Das Wetter war OK.Am zweiten Tag mussten sie Unkraut zupfen.Das Wetter war sehr heiß. Ein Kind wurde sogar Abgeholt . Aber sie haben auch eine ganz lange Pause gemacht.Es hat aber auch vielen Kindern Spaß gemacht.Es kommen noch zwei Termine.

 

Am nächsten Termin müssen sie die Kartoffeln ausgraben. Und der Termin danach wird ein Kartoffelfest sein

 

bei dem die Kinder die Kartoffeln essen werden.

Und wir haben auch bunte Kartoffeln eingepflanzt.So wie hier:

Ich glaube das es allen Kindern Spaß macht.

 

 

 

 

Gemacht von Carolin and Leni

Buchvorstellung Fliegender -Stern

 

Das Buch wurde von Ursula Wölfel geschrieben.

 

Das  Buch hat 104 Seiten.

 

Es handelt sich um ein Junge ,er  ist ein Indianer.

 

Die erste Auflage erschin 1993 im Thniemann Valag.

 

Ursula Wölfel verstarb im Juli 2014.

 

Die Neuauflage erschin im Carlsen.

 

Man kann es lesen im alter von 7-10 Jahren.

 


Fragen an Schüler des Monats

 

Name:Hannes Stein

       

Geburtstag :10.2.2008                      

 

Hobby :Schwimmen

 

Lieblingstier: Pferd

                 

Lieblingsessen: Spagetti

 

Lieblingsfarbe: blau

 

Lieblingsspiel: Fußball

 

Lieblingsfilm: „Bibi und Tina2“


Lieblingsbuch: „Kwiatkowski“

 

Lieblings-CD: Soundtrack „Bibi und Tina4“

Traumberuf: Steuerberater oder Lehrer

Schüler des Monats

 

Name : Hannah Goos.

 

Geburtstag: 14.12.2007                                                     Hobbys : Ballett, Reiten

 

Lieblings Tier : Meerschweinchen , eigentlich alle Tiere

 

Lieblings Fach : Mathe , Kunst , Musik

 

Lieblingsessen : Chickenwings

 

Lieblings - Farbe : Neon , Türkis

 

Lieblings - Spiel : Monopoly

 

Lieblings Buch : „Böhnchen“

 

Lieblings - CD : Lina Larissa Strahl

 

Traumberuf : Tierärztin für Meerschweinchen    

 

Mein Spruch : Das Leben ist kein Zuckerschlecken

             Fragen an Schüler des Monats 

 

 

Name : Jacqueline Kretzschmar

 

Geburtstag : 12.01. 2007

 

Hobbys : Schwimmen

 

Lieblings -Tier : Giraffe

 

Lieblings - Fach : Englisch

 

Lieblings - Essen : Pizza

 

Lieblings - Farbe : lila

 

Lieblings - Spiel : „Ente, Ente, Gans“

 

Lieblings - Buch : „Träum schön, kleine Nixe“

 

Lieblings - Film : „Barbie“

 

Lieblings - CD : Tim Bendzko

 

Traum - Beruf : Zoowärterin

 

 

                   Alea Aquarius  - der Ruf des            Wassers“

 

             (von Tanya Stewner)

 

 

 

         Der erste Band der großen Meermädchen -Saga.

 

         Ein dickes Buch mit 317 Seiten und 24 Kapiteln.

 

         Geeignet ab 10 Jahren.

 

         Es gibt 2 Ausgaben und der 3. Band erscheint  am             20.3.17 . Er heißt „Das Geheimnis des Ozeans“.

 

       Und so schaut die Autorin aus:

 

         

CD-Tip von Hannes aus der Kl.3b

 

Zum Glück gibt’s Sonja...

 

denn sonst hätte ich nie-niemals diese tolle CD kennengelernt! Meine Patentante hat sie mir zu meinem 9.Geburtstag geschenkt und Leute...ihr müsst sie euch echt mal anhören!!!Wovon ich hier spreche?!? Na, natürlich von meiner persönlichen Lieblings-CD „Aus´m Häuschen“ von dem deutschen Musikertrio „Deine Freunde“, bestehend aus Florian Sump, Lukas Nimscheck und Markus Pauli. Aber „Aus dem Häuschen“ - so heißt gar keines der 12 Lieder auf dieser CD! Hier handelt es sich wohl vielmehr um den Gemütszustand der drei jungen Musiker! Die Titel heißen z.B. „Alle anderen dürfen auch“, „Fang mich doch“ oder „Erzähl mal“, mein persönlicher Lieblingssong ist jedoch“Schokolade“!!!Die Texte handeln von  Alltagssituationen, wie wir sie alle kennen.

 

                               Ostwind   2

 

 

 

Dieser Film ist gut geeignet für ungefähr 8 bis 12 Jahre alte Mädchen.                                                      

 

Der Film ist ein Liebesfilm zwischen einem Mädchen  namens Mika  und einem Jungen namens Milan.

 

Ihre Pferde, Ostwind und 44, sind auch ineinander verliebt.

 

Wäre 44 nicht  zu Ostwind hin ausgebrochen, hätte Mika den  Jungen nicht  kennengelernt  und sich später  nicht in ihn  verliebt.

 

 

Natürlich gibt es in diesem Film Happy End!

 

P.S.: Das Pferd  44 wurde später 55 genannt!

 

 DIESES  IST EINE     BUCH    VORSTELLUNG  

 

 

 

           Paul plötzlich Vampir

 

 

 

                von Christian Seltmann

 

 

 

Ideal für Kinder, die das Lesen anfangen  .

 

 

Mit großer Fibelschrift .

 

 

Sehr kurze Textabschnitte .

 

 

Mit Leserätsel und Stickern .

 

 

Dieser Autor arbeitet mit einem Schulbuchverlag zusammen.

 

 

(vorgestellt von Fiona Hein)

 

                       AG   Biotop

 

Wie kam Frau Thimm  auf die AG Biotop  ?

 

Weil  Frau Thimm es schön findet .

 

 

Was ist Frau Thimms  Lieblingspflanze ?

 

Blumen :  Stockrosen , alle Kräuter  -  vor allem  Ananasbasilikum  , Apfelbaum .

 

Bei welchem  Wetter  gehen  die Kinder von der AG  am liebsten raus und wann nicht  ?

 

Immer  wenn es schön ist  gehen sie raus  , wenn es schlecht ist gehen sie nicht raus . Aber wie heißt es doch so schön?!? „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!

 

 

Was mögen die Kinder der AG ?

 

Draußen sein .

 

(Geschrieben von Hannah Goos und Fiona Hein)

Vorstellung der AG Kochen

 

 

Lieblingsessen von Renate Stelling:Steckrübe

Die Lieblingsessen der Kinder:

 

Lucy: Chickenwings

 

Veit: Spagetti

 

Danijela: Pizza

 

Jolie:Pizza

 

Aileen Pizza

 

 

Was Renate für ihren Mann kocht:nur Steckrüben

Was Renate nicht mag:Bananen

Was würde Renate kochen, wenn der Papst plötzlich zu ihr kommt:

gemischter Salat,Fisch und zum Nachtisch gibt es Pudding.

 

 

(geschrieben von Leni-Marie Kramer und Carolin v.Rummell)

AG Werken            

 

 

Wie kam Frau Hörk auf die AG Werken ?

 

Ihr hat es schon davor im Unterricht immer viel Spaß gemacht.   

               

Was machen die Kinder überhaupt ?

 

Die Kinder sägen  und hämmern .

 

 

Interview mit Frau  Szücs

 

 

Seit wann gibt es die AG ?

 

Seit diesem Halbjahr .  

 

 

 Ob es ihr Spaß  macht ?

 

  Auf jeden Fall .

 

 

 Wie sind Sie auf die AG gekommen ?

 

 Unser Schulrektor hat sich gewünscht, dass Kinder Beiträge zur Homepage  machen.

 

  

Was mögen Sie an der AG ? 

 

Gemeinsam mit Kindern interessante Texte erfinden  und bearbeiten.

 

 

(geschrieben von Carolin von Rummel und Leni Marie Kramer)

 

Die Klasse 3 der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule spielt Tischtennis!

Am Donnerstag, den 27. März 2014 kam es zum „Schlagabtausch“ in der Sporthalle der Neuenkirchener Grundschule: Am Anfang standen kleine Übungen mit dem Ball und Tischtennisschläger, um die Koordination zu schulen. Danach ging es eineinhalb Stunden lang von Schlagübungen bis hin zum Einzelmatch weiter und die Drittklässler durften an unterschiedlichen Stationen alles ausprobieren.

Es gab kleine Wettbewerbe, so wie z.B. Parcourslauf mit dem Ball auf dem Schläger. Dabei ging es darum, einen Parcours mit einem Tischtennisball auf dem Schläger möglichst schnell und ohne dass der Ball vom Schläger purzelt zu bewältigen. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Am Ende bemerkte der Trainer Hans Kowalczik. Dass es in der dritten Klasse überdurchschnittlich viele Kinder mit einem ausgeprägt gutem Ballgefühl gibt. Über dieses Kompliment haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns, auch im Namen unserer Klassenlehrerin, ganz herzlich bei dem TSV Neuenkirchen für diesen einzigartigen Vormittag.

 

Für die Klasse 3: Emma Oest, Felix Poit und Jan Henning Stein.