Diese Seite gehört euch Schülern!

Hier können Schülerinnen und Schüler der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule gelungene Beiträge veröffentlichen. Das können sein: Fotos, Videos, selbst verfasste Texte, Gedichte  usw.

Sprecht einfach eine Lehrkraft an und schon bald findest du deinen Beitrag auf unserer Homepage!

 

Der 24.Dezember

 

 

„Ihr werdet es nicht glauben, was mir dieses Jahr passiert ist. Mir sind die die Weihnachtsgeschenke durcheinander gekommen. Aus Versehen hat Mathis ein Puppenhaus und Jenny ein Lego-Starwars Raumschiff gefunden. Habe in Windeseile alle Geschenke zurückgetauscht...“ Erschöpft schaute der Weihnachtsmann auf die Geschenke und sagte:“Im nächsten Jahr schaffen wir diese beschwerliche Reise nicht mehr allein.“

 

(von Bennet Prange, Klasse 3a)

 


Der Weihnachtsmann in Zeitnot

 

In Lappland am Korvotunturi, lebten der Weihnachtsmann und seine Frau bei den Weihnachtswichteln. Das ganze Jahr bereiteten sie sich auf Heiligabend vor. Es wurde gebastelt, gesägt, geschraubt, genäht, gemalt, geschrieben und gebacken. Alle Wichtel hatten viel zu tun, damit dann am 24.Dezember auch alle Geschenke rechtzeitig fertig waren. Als dann die Zeit gekommen war, um die Geschenke zu verteilen, wurden die Rentiere vor den Schlitten des Weihnachtsmannes gespannt, die Geschenke verladen und ab ging die Post. Das Verteilen der Geschenke machte der Weihnachtsmann immer ganz alleine, den er hatte Angst, dass die Wichtel die Geschenke nicht zu den richtigen Besitzern bringen würden. Er hatte eine beschwerliche Reise vor sich. Schließlich musste er auf die höchsten Berge und in die tiefsten Meere, ins Weltall und an die ganz normalen Orte. Von Jahr zu Jahr schien die Zeit knapper zu werden, um alles zu schaffen. „Ich bin wohl doch nicht mehr der Jüngste“, dachte der Weihnachtsmann. Erschöpft schaute er auf die letzten Geschenke und sagte:“Im nächsten Jahr schaffen wir diese beschwerliche Reise nicht mehr alleine!“ Jetzt habe ich dir sehr viel über den Weihnachtsmann erzählt, wie heißt er eigentlich?!?

 

 

(von Felix Poit, Klasse 3a)


Der Weihnachtsmann im Weihnachtsstress

 

 

Eines Tages sagte der Weihnachtsmann: „Bald ist Weihnachten und wir müssen noch viele Geschenke machen!“ Die Elfen vom Weihnachtsmann stimmten ihm zu. 2 Tage später. „Endlich ist Weihnachten!“, sagte der Weihnachtsmann und machte seine Rentiere fertig und flog los. Er hatte noch ein paar Geschenke auszuliefern. Erschöpft schaute der Weihnachtsmann auf die letzten Geschenke und sagte:“Im nächsten Jahr schaffen wir diese beschwerliche Reise nicht mehr allein!“

 

(von Celina Karsten, Klasse 3a)