Mit dem Jäger ins Revier

Am 15.04.08 war es wieder soweit. Bereits zum 10. Mal ging die 4. Klasse der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule auf Reviergang.

 

Nachdem im Sachunterricht die heimischen Tiere (wie das Reh, der Hase und der Fasan) durchgenommen wurden, trafen wir uns um 18:45 Uhr bei der Firma Brose.
Nach einer kleinen Einführung über die Jagd und die Jäger, bei der den Schülern unter anderem die Aufgaben des Jägers und der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen erklärt wurden, ging es ins Revier. Alle Schüler konnten eine Menge Tiere beobachten und einiges über ihre Lebensweise erfahren.

 

Gegen 21:00 Uhr trafen alle Kinder wieder mit ihrem Jäger auf dem Gelände der Firma Brose ein. Dort gab es dann zum Abschluss noch Getränke und Würstchen und es wurde über das Erlebte berichtet.

 

Beitrag von der Schülerseite: Reviergang