"Tschüss Herr Kramer"

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat sich unser Schulweghelfer Herr Kramer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Kramer hat 18 Jahre unfallfrei unsere Kinder über die Straße geleitet – das ist eine Super-Leistung!

 

Während die Schüler und Schülerinnen an diesem Tag das leckere Schulfrühstück genossen haben, wurde eine kleine ruhige Feierstunde für Herrn Kramer im Lehrerzimmer organisiert. Dabei waren Herr Lafrenz von der Samtgemeinde, Herr Mohr und Frau Schinzel, um Herrn Kramer unseren Dank auszusprechen und ihm jeweils eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

 

Besonders überrascht war er im Anschluß von seinem treuen Fahrrad, das wir mit einem Kranz quer über die Lenkerstange und von vorne bis hinten dekoriert hatten. Den Kranz hatten wir mit einigen Schulutensilien und etlichen Photos von verschiedenen Schuljahrgängen und Lehrern versehen.

Vielen Dank für die Mithilfe dafür an Inge Bergherr, Maren Schulze, Judith Abromeit, Dagmar Diers, Anke Quednau und Heike Berndt. Die Feierstunde fand auf Wunsch von Herrn Kramer nur im kleinen Kreise statt.

 

Sehr rührend waren nach der Feierstunde die Kinder, die unbedingt mit Herrn Kramer fotografiert werden wollten und ihm auch noch sehr lange ihr "Tschüs Herr Kramer!" nachgerufen haben. Nachdem er dann sein Fahrrad nach Hause geschoben hatte, nahm er seine Frau mit und sie genossen die tollen Aufführungen der Kinder im Dorfgemeinschaftshaus.

Vielen Dank von uns allen an Herrn Kramer für die vielen sicheren Jahre!

 

Glücklicherweise haben wir bereits eine Nachfolgerin für Herrn Kramer gefunden: Mit Beginn des neuen Jahres sichert Renate Stelling die Straße. Wir wünschen ihr und unseren Kindern - trotz immer höher werdenden Verkehrsaufkommens - ebenfalls eine unfallfreie Zeit!