Abschlusssingen mit dem Rhythmik-Mobil

An insgesamt drei Tagen während des letzten Halbjahres hat uns das Rhythmik-Mobil aus Hannover besucht. Die Rhythmik-Lehrerinnen Irmgard Schneider-Walkenbach und Ute Düsenberg sowie der Zivildienstleistende Tobias Weh vermittelten in mehreren Klassen unserer Schule wie Musik und Bewegung miteinander verbunden sind. In diesen Stunden konnten sich die Kinder zu Flötenmelodien bewegen, Schneeflocken schweben lassen oder im taktvollen Kreisschritt gehen. Wie aus dem Nichts entstand eine Zeitmaschine, die die Kinder in verschiedene Musikepochen beförderte, wo sie dann etwa relaxt im Stile der 70er Jahre in der Sonne lagen und das Lied ‚Lazing in the summer sun‘ zur Gitarre sangen.

 

Zum Abschluss dieses Projektes, das parallel auch an den Grundschulen in der Wingst, Althemmoor und Osten durchgeführt wurde, traf man sich Freitag nachmittag bei schönstem Wetter auf dem Rathausplatz in Hemmoor zu einem kleinen Singfest. Das folgende Bild vermittelt einen Eindruck dieses rundum gelungenen Fortbildungs-Projektes.