Ausflug am 28.05.08 in den Wingster Baby-Zoo

Ausgerechnet heute! Wo sich die Kinder so sehr auf die Zugfahrt in die Wingst zum „Baby-Zoo“ gefreut hatten und schon aufgeregt am Bahnhof Otterndorf warteten!

Ausgerechnet heute fällt der Zug aus – Lokschaden! Nach einigen Tohuwabohu wechseln die Klassen 1 der Grundschule Neuenkirchen/Nordleda mit ihren Betreuerinnen auf den Busplatz, von wo aus sie dann endlich glücklich und auch nicht allzu unpünktlich im Wingster Zoo landen. Dort angekommen, ist das Pech von heute Morgen schon vergessen – es wird erstmal ausgiebig im Grünen gefrühstückt und danach geht’s auf Zoo-Ralley!

Ausgerüstet mit Ralley-Fragebögen und Stiften in Dreiergruppen von Gehege zu Gehege: die Tiger sind faul und liegen in der Sonne herum – unspektakulär! Dafür kriegt Jana einen gehörigen Schrecken: die Löwin ist recht munter und springt ihr in voller Größe entgegen! Wie gut, dass das Gitter so hoch ist!

Jonas zeichnet auf der Terrariumsscheibe akribisch das Muster der Schlangenhaut ab, perfekt: