Mattenhandball-Turnier der 4. Klassen in Lamstedt

Kurz vor den Osterferien nahmen die Klassen 4a und 4b am Mattenhandballturnier der Grundschulen in Lamstedt teil.

 

Aufgeregt und voller Spannung erwarteten die Viertklässler das Turnier, auf das sie sich im gemeinsamen Sportunterricht in den letzten Wochen vorbereitet hatten. Zwei gemischte Mannschaften der Klassen 4a und 4b gingen an den Start. Die SpielerInnen wurden lautstark von ihren Mitschülern, die nicht mitspielten, von der Tribüne angefeuert.

 

Die A-Mannschaft konnte in diesem Turnier drei Siege erringen, gegen Neuhaus reichte es nur zu einem Unentschieden. Das letzte Spiel der Neuenkirchener gegen Otterndorf musste die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Leider spielte unser Team etwas unglücklich, so dass das Team aus der Medemstadt sich mit 8:5 behaupten konnte. Nichtsdestotrotz spielten die Viertklässler ein tolles Turnier und konnten sich über einen 2. Platz freuen.

 

Die B–Mannschaft konnte in ihrer Gruppe gegen Osten, Oberndorf (späterer Gruppensieger), Lamstedt und Otterndorf gewinnen. Nur das Spiel gegen Neuhaus ging verloren, so dass am Ende auch ein toller 2. Platz heraussprang. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, mit ihren Klassenkameraden an einem Turnier teilzunehmen.