Wir machen Ferien!

Abschlussfeier Schuljahrgang 2007/2008
Heute war der vorletzte Schultag vor den Sommerferien, und heute wollten die Kinder der Klassen 1 bis 4 den Eltern noch einmal zeigen, was sie alles können. „Freiwillige vor" war das Motto, und so sangen, schauspielerten und trommelten die Schüler mit großer Begeisterung.

Nach einem Frühstück für die Kinder begann für alle Schul-Verbundenen der öffentliche Teil der Veranstaltung humorvoll mit Sketchen, Liedern, Theaterstücken und ließ auch Raum zum Träumen mit dem englischen Gedicht von Jane Taylor:

                Twinkle, twinkle, little star,
                How I wonder what you are!
                Up above the world so high,
                Like a diamond in the sky!


Ein weiteres Erlebnis war der Auftritt der Trommel-AG: Leiter Uwe Tolke vermittelte mit den Teilnehmern der Arbeitsgemeinschaft die Faszination der Rhythmen.
Der Abschluss der Feier war fröhlich-melancholisch: der Auftritt der Viertklässler mit einem lustigen Lied über die hart verdienten Ferien. Die Sänger und Sängerinnen verlassen mit Ende dieses Schuljahres die Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule, um ab dem nächsten Schuljahr auf einer weiterführenden Schule zu lernen. Wir wünschen euch viel Erfolg! Vergesst uns nicht: Schreibt uns, wie es euch ergeht!

 

Wir danken allen beteiligten Schülern, Eltern und Lehrern für die schöne Einstimmung auf die Sommerferien!

Videos von der Feier stehen auf der Schülerseite!