Abschied von Kirstin Ripp

Ich sagte: „Hallo! Mein Name ist Kirstin Ripp und ich bin die neue Referendarin der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule.

Nun mussten wir uns schon am letzten Schultag vor den Herbstferien wieder von ihr verabschieden.

Bei einem gemeinsamen Frühstück hatte sich jede Klasse etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde gesungen, gemalt, gedichtet und ein wenig Abschiedsschmerz gezeigt.

Wir waren froh, dass wir so eine kompetente und liebenswerte Referendarin hatten!

Sie hat es (mit) „sehr gut“ gemacht!

 

Hier ist eine Kostprobe der Dichter:

 

Tschüß, Frau Ripp

Tschüß, Frau Ripp, Tschüß Frau Ripp

Noch ein kleiner Tipp : Komm doch bald zurück!

Tschüß Frau Ripp, Tschüß Frau Ripp

Wir wünschen dir ganz arg viel Glück!

 

 

Strophe 1

Du kamst aus der Pfalz mit Sack und Pack

Mit 1000 Ideen, das ist kein Schnack.

Wir fanden dich gleich super nett

Und jetzt musst du schon weg.

 

 

Strophe 2

Wir Hähne, Mäuse,Hasen und Fische

Hatten sogleich unsere Gruppentische

Doch wichtiger war der Stuhlkreis dir

Den Umbau hörte Klasse 4.

 

Strophe 3

Mit einem Mikro hast du uns aufgenommen

Für alle Zeit auf CD geronnen.

Die Wände mit Bild und Text geschmückt

Mit dir war`s echt verrückt.

 

 

Strophe 4

Du kamst aus der Pfalz mit Sack und Pack

Mit 1000 Ideen, das ist kein Schnack.

Wir haben dich wirklich lieb

Drum nochmal unser Lied: