Die 4. Klasse machte einen Reviergang

Der Reviergang

 

Am Dienstag, den 28.04.2009 machte die Klasse 4 der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule einen Ausflug mit den Jägern.

Sie trafen sich um 18:45 Uhr bei der Firma Udo Brose. Als alle Kinder da waren, setzten sich alle in die Garage, wo die Jäger schon Tische und Bänke für uns aufgebaut hatten. Die Jäger erzählten etwas über die Jagd und ein paar Kinder durften ihr Referat halten über den Hasen, das Reh und den Mäusebussard.

Nun wurde die Klasse 4 in Zweier- und Dreiergruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte einen Jäger und vielleicht einen oder mehrere Hunde. Jetzt fuhren alle mit ihren Jägern aufs Feld oder auf ihren Hof. Alle Kinder sahen viele Tiere, z. B. Rehe, Hasen und noch vieles mehr. Eine Gruppe hat sogar eine Bisamratte gesehen und eine hat Fasaneneier gefunden. Plötzlich war die Zeit auch schon vorbei!

Alle Jäger trafen sich wieder bei Udo Brose. Unsere Klassenlehrerin, Frau Detzner, hatte warme Würstchen besorgt. Sofort versammelten sich alle wieder in der Garage und freuten sich über die heißen Würstchen. Um 22:15 Uhr mussten leider alle gehen.

 

von Neele Ohngemach